Am 17. Mai 2020 spielt die Dießener Akkordeonistin Annette Rießner ein Solokonzert im studioRose. Das Konzert sollte ursprünglich im Rahmen der Diessener Münsterkonzerte stattfinden. Wegen der aktuellen Covid-19 Beschränkungen ist das nicht möglich. Deshalb wird die Veranstaltung nun als Livestream aus dem studioRose übertragen.
Annette Rießner: „Ganz besonders freue ich mich darauf, eines der Solokonzerte dieser Saison nun doch spielen zu dürfen, wenn auch im Livestream. Das Studio Rose in Schondorf hat freundlicherweise hierfür die akustisch absolut perfekten Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, Jan Davidoff unterbricht für diesen Anlass den Aufbau seiner aktuellen Ausstellung. Hierfür ein großes Dankeschön!“
Auf dem Programm stehen Kompositionen von Domenico Scarlatti, César Franck, Jürgen Ganzer, John Dowland und Olivier Messiaen.
Die Künstlerin
Annette Rießner studierte Akkordeon in Ufa/Baschkirien (Russland), Berlin und Freiburg und Kulturmanagement an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Sie ist Preisträgerin verschiedener nationaler und internationaler Wettbewerbe und erhielt Förderung durch die Yehudi-Menuhin-Stiftung „live music now“.
Von 2010 bis 2013 unterrichtet Annette Rießner Fachmethodik Akkordeon an der Hochschule für Musik Freiburg.
Seit 2015 lebt Annette Rießner am Ammersee und gründet 2016 die die Konzertreihe „Hauskonzert am Ammersee“.
Solokonzert Annette Rießner
Livestream aus dem studioRose, Schondorf am Ammersee
17. Mai 2020, 17:00 Uhr
Wir freuen uns über freiwillige Eintrittsspenden auf das Konto Freunde der Dießener Münsterkonzerte e.V., Sparkasse Landsberg-Dießen, IBAN: DE 14 7005 2060 0022 0151 19, BIC: BYLADEM1LLD, Betreff „Spende Konzert Rießner“