Moonlight-Serenade

Anette Noah und Norbert Henß präsentieren bekannte Jazz- und Broadway-Songs.

Moonlight-Serenade
Jazz- und Broadway-Songs
16. Oktober 2020, 19:30 Uhr
studioRose, Bahnhofstrasse 35, Schondorf am Ammersee
Veranstalter: studioRose
Es gelten die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln

Unter dem Motto „Moonlight Serenade“ spielen Anette Noah (Gesang) und Norbert Henß (Klavier) bekannte Jazz- und Broadway-Songs, wie z. B. „New York, New York“.

Anette Noah

Die in Fürstenfeldbruck geborene Anette Noah wuchs in einer musikalischen Lehrerfamilie auf, in der Hausmusik großgeschrieben wurde. Bereits mit 14 Jahren hatte sie ihre ersten öffentlichen Auftritte als Solistin. Sie studierte Gesang bei Helmut Banzhaf (Richard-Strauss-Konservatorium München), Prof. Hanno Blaschke (Musikhochschule München) und Jean Stawski (Wisconsin, USA).
Ihr Spektrum reicht von Klassik bis Jazz. Mit dem Münchner Vokalensemble für Alte Musik Sacrum et Profanum, dessen Mitglied sie von 1999 bis 2015 war, führte sie regelmäßig Konzerte auf. Anette Noah wirkte in Fernseh- und Radiosendungen mit und hat mehrere CDs veröffentlicht.

Norbert Henß

Der Pianist Norbert Henß studierte an der Frankfurter Musikhochschule bei Prof. Andreas Meyer-Hermann Klavier und bei Prof. Rainer Hoffmann Kammermusik und Liedbegleitung. Während seines Studiums erhielt er einen Lehrauftrag für Gesangskorrepetition. Seit 1983 unterrichtet er als Dozent für Klavier an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt.
Norbert Henß gab Konzerte als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter in mehreren Ländern Europas, aber auch in China und in den USA, wo er mit dem Bariton Dietmar Vollmert Schuberts „Winterreise“ aufführte. Seit 2013 begleitet er die Bel-Voce Gesangssolisten auf ihren Konzertreisen im In- und Ausland.