Wohltätigkeitsbasar für den Jugendförderverein

Wohltätigkeitsbasar zugunsten des Jugendfördervereins Schondorf
10. bis 12. Dezember 2020
Öffnungszeiten
10. und 11. Dezember von 17:00 bis 20:00 Uhr
12. Dezember von 11:00 bis 20:00 Uhr

Es gelten die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln
studioRose, Bahnhofstrasse 35, Schondorf am Ammersee
Veranstalter: Jugendförderverein Schondorf

Um die Arbeit des Jugendfördervereins Schondorf zu unterstützen, stellen die Malerinnen Marie Seeger und Johanna Schulz, und der Sprayer Jakob Kettler ihre Arbeiten zur Verfügung.

Sk8!

Die Einnahmen aus dem Charity-Basar im studioRose gehen an den Jugendförderverein Schondorf e. V. Dieser Verein unterstützt die offene Jugendarbeit bei uns mit viel ehrenamtlichem Engagement. Manchmal braucht es aber auch Geld, wie zum Beispiel jetzt für eine dringend notwendige Renovierung der Skateanlage. Die Mädels und Jungs sollen dort ohne Verletzungsgefahr ihre Cabs und Backsides, Flips und Grabs üben können.

Diese Renovierung kann man mit einem Kauf auf dem Wohltätigkeitsbasar unterstützen. Zur Auswahl stehen speziell gestaltete Skateboard-Decks von Jakob Kettler, und Bilder von Marie Seeger und Johanna Schulz. Ab dem 10. Dezember kann man sie im studioRose sehen und auch hier auf der Website in einem Video.

Falls man nun beim besten Willen keinen Platz für ein Bild und keine Verwendung für ein Skateboard hat, kann man die Aktion natürlich trotzdem unterstützen. Der Jugendförderverein Schondorf freut sich über ihre Spende:

Spendenkonto Jugendförderverein Schondorf
IBAN: DE 02 7009 1600 0002 5515 27

Jakob Kettler

Sprayer Jakob Kettler

Die Kunstwerke von Jakob Kettler kennen sehr viele Leute, auch wenn sie das vielleicht nicht wissen. Er war es nämlich, der die Ostseite des Güterschuppens am Uttinger Bahnhof so farbenfroh gestaltet hat. Seine bunten Graffitis sieht man also immer, wenn man mit dem Zug durch Utting fährt.

Kettler kombiniert unterschiedliche Techniken wie Farbverläufe mit der Spraydose und millimetergenau geschnittene Schablonen, die er teilweise mit einem Skalpell ausschneidet. Für den Wohltätigkeitsbasar hat er einige individuelle Skateboard-Decks geschaffen, jedes davon ein Unikat.

Johanna Schulz

Bild von Johanna Schulz

Johanna Schulz studiert Kommunikationsdesign an der Hochschule Augsburg. Als Ausgleich zur Beschäftigung mit Photoshop und Webdesign malt sie – ganz altmodisch – mit Aquarellfarben und Tusche. Dazu hat sie sich in der Malschule Ammersee von Katharina Müller in Finning weitergebildet. Tiere und Pflanzen gehören zu ihren Lieblingsmotiven, und deshalb ist sie oft mit ihrem Skizzenbuch in der Natur unterwegs. Inspirationen holt sie sich aber auch aus alten Biologiebüchern.

Marie Seeger

Bild von Marie Seeger

Wie Johanna Schulz hat auch Marie Seeger die Malschule von Katharina Müller besucht. Für Seeger stehen in jeder Beziehung die Menschen im Mittelpunkt. Deshalb ging sie für ein freiwilliges soziales Jahr nach Tansania (was sie aufgrund der Coronasituation leider vorzeitig abbrechen musste). Auch in ihrer künstlerischen Arbeit geht es immer wieder um das Thema „Mensch“. Sie studiert Kunstgeschichte und man sieht in ihren Bildern mit Gouache- und Aquarellfarben den Einfluß der alten Meister, die sie modern interpretiert.