Im Rahmen der Ausstellung „Gespiegelt“ tritt am 26. Juni der Musiker Hadi Alizadeh im studioRose auf. Der Perkussionist ist ein Meister der persischen Tonbak Trommel. Er hat bereits mehrere CDs aufgenommen, Lehrbücher für das Trommeln mit Tonbak und Daf geschrieben, und gewann 2017 den ersten Preis beim Creole Festival Bayern.
Hadi Alizadeh im studioRose
26. Juni 2021, 19:30 Uhr
studioRose, Bahnhofstrasse 35, Schondorf am Ammersee
Veranstalter: studioRose
Es gelten die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln
Ausgezeichneter Meistertrommler
Hadi Alizadeh erhielt seine Ausbildung an der persischen Trommel „Tonbak“ bei Bahman Rajabi in Tehran. 2001 kam er nach Deutschland, um seinen musikalischen Horizont zu erweitern. Seit 2012 lebt Alizadeh in Nürnberg, lehrt an der dortigen Städtischen Musikschule, und gibt Trommel-Workshops im In- und Ausland.
2010 erschien seine erste Solo-CD „Tonbak und Daf“, und der erste Band seines Lehrbuchs für die Rahmentrommel Daf. Beim internationalen Musikwettbewerb in Val Tidone 2011 wurde Hadi Alizadeh als bester Instrumentalist ausgezeichnet. 2012 erschien sein Buch „Odd Rhythms – Theorie und Übungen für ungerade Rhythmen“. 2017 gewann sein Duo-Projekt zusammen mit Gayané Sureni den ersten Preis beim Creole Festival Bayern.
Treibender Groove und raffinierte Melodien
Der Münchner Merkur schrieb über Alizadeh: „Es ist unfassbar, welche Zärtlichkeit Drummer Hadi Alizadeh mit seinem Spiel erreicht … Treibender Groove, raffinierte Melodiebegleitung und freie Improvisation bewahren Bewährtes und heben es doch auf eine neue künstlerische Ebene.“
Website: http://www.hadi-alizadeh.com/