Geld und Politik – Die Fugger

Dr. Peter Kalus erzählt in seinem Vortrag lebendig vom Aufstieg der Händlerdynastie Fugger, die im 16. Jahrhundert zu einer der einflussreichsten Familien Europas wurde.

Die Fugger: Geld und Politik
24. Juni 2022, 19:30 Uhr

studioRose, Bahnhofstrasse 35, Schondorf am Ammersee
Veranstalter: Schondorfer Kreis

Geld und Politik, das ist nicht nur heute ein viel diskutiertes Thema. Bereits vor 500 Jahren gab es enge Verbindungen zwischen der Hochfinanz und den politisch Mächtigen. Dieses Zusammenspiel beleuchtet bei seinem Vortrag im studioRose Dr. Peter Kalus, Historiker und Buchautor („Die Fugger in der Slowakei“).

Peter Kalus: Die Fugger

Kalus lässt die Geschichte des 16. Jahrhunderts lebendig werden. Er zeigt, wie die Fugger zu einer der reichsten und mächtigsten Familien Europas wurden, und wie sie dabei die politische Situation ihrer Zeit maßgeblich beeinflussten.