Im Rahmen des aktuell laufenden Projektes Pellegrini (gemeinschaftliche Wandmalerei) veranstaltet das studioRose am 18. März eine Milonga, einen Tanz mit argentinischem Tango.
Milonga Pellegrini – Argentinischer Tango
18. März 2023, 19:00 bis 24:00 Uhr
studioRose, Bahnhofstrasse 35, Schondorf am Ammersee
Veranstalter: studioRose und LICCA-Tango e.V.
Eintritt frei, Spenden erbeten
Wie in den Kneipen von Buenos Aires
Tango Argentino hat einen großen kulturellen Stellenwert auf der ganzen Welt, und ist mittlerweile als Weltkulturerbe anerkannt.
Getanzt wird nach traditioneller Tango-Musik. Wie in Buenos Aires bringen dabei Paare ihre Leidenschaft für den argentinischen Tango zum Ausdruck. Der argentinische Tango ist ein sozialer Tanz: Sowohl das Tanzpaar als auch die Gemeinschaft versuchen eine Verbindung herzustellen, durch die der ganze Raum als Einheit spürbar wird.
Anmeldung und Ablauf
Aufgrund der Größe des Raumes können maximal 15 Paare plus Zuschauer zugelassen werden. Gleichzeitig wird darauf geachtet, dass zwischen Führenden und Folgenden ein ausgeglichenes Verhältnis besteht. Wir bitten deshalb um Anmeldung per Email an info@licca-tango.de.
Von 19:00 bis 20:00 Uhr findet eine Einführung in den traditionellen Tango Argentino statt. So können auch Interessierte, die den argentinischen Tango bisher noch nicht kennen, einen Einblick in den Zauber des Tanzes bekommen, und vielleicht erste Schritte ausprobieren können.
Von 20:00 bis ca. 24:00 Uhr werden dann klassische Tandas und Cortinas gespielt. Tandas sind aus drei bis vier Tangos bestehende Sets, zu denen getanzt wird. Dann gibt es eine Cortina, ein nicht tanzbares Musikstück, bei dem sich die Tangopaare für die nächste Tanda neu zusammenfinden.