Künstler im Atelier

  • Walter Rose Atelierstipendium für Studierende
    Die Gemeinde Schondorf am Ammersee bietet angehenden Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, das atelierRose für die Dauer von drei Monaten im Zeitraum von Mitte Juli 2021 bis Mitte Oktober 2021 als Arbeitsstätte zu nutzen.
  • Schondorfer Portraits
    Der international gefragte Fotograf Yorck Dertinger porträtiert im atelierRose von Oktober bis Mitte Dezember 2020 Schondorfer Bürgerinnen und Bürger. Das Ergebnis seiner Arbeit wird 2021 im Rahmen eines größeren Projektes zu sehen sein. studioRose, Bahnhofstrasse 35, Schondorf am AmmerseeVeranstalter: studioRose
  • Jan Davidoff im atelierRose
    Von Mai bis Juli 2020 wird der Maler Jan Davidoff als erster „Artist-in-Residence“ im Schondorfer atelierRose arbeiten. Der international erfolgreiche Künstler spürt in seinem Werk den Grenzen von Natur und Kultur nach. Er lässt sich dabei von der ihn umgebenden Landschaft inspirieren, doch seine Malerei geht über eine reine Dokumentation weit hinaus. Mai bis Juli …