Trachtenjugend im studioRose

Anlässlich der Ausstellung „Wunderbar naiv – Max Raffler“ kommt am 26. Juli eine Jugendgruppe des Trachtenvereins Schondorf ins studioRose.

Tänze und Plattler der Schondorfer Trachtenjugend
26. Juli 2020, 17:00 Uhr
studioRose, Bahnhofstrasse 35, Schondorf am Ammersee
Veranstalter: studioRose
Es gelten die gesetzlichen Hygiene- und Abstandsregeln

Der Maler Max Raffler war ein genauer Beobachter des bäuerlichen Lebens in seiner Umgebung. Die traditionellen Feste und Bräuche sind in seinen Bildern immer wieder dargestellt. Es passt daher ganz hervorragend, dass anlässlich der Ausstellung „Wunderbar naiv – Max Raffler“ der Trachtenverein Schondorf (http://trachtenverein-schondorf.de/) im studioRose auftritt.

Trachtenverein Schondorf bei der Kirchweih

Am Sonntag, den 26. Juli kommt um 17:00 Uhr eine kleine Delegation der Trachtenjugend ins studioRose. Die Jugendlichen zeigen einige traditionelle Tänze, natürlich einen Plattler, und vielleicht auch ein oder zwei kleine Sketche.

Der Schondorfer Heimat- und Volkstrachtenverein Schondorf wurde 1970 gegründet. Da Schondorf am Ammersee liegt und es im Ort drei Kirchen gibt, wählte man als Vereinsnamen „D’Kirchseer“. Der Trachtenverein will zum besseren Verständnis und Zusammengehörigkeitsgefühl der ganzen Gemeinde beitragen, in Vergessenheit geratenes Volksgut und heimatliches Brauchtum pflegen und dieses besonders der Jugend wieder näherbringen.