Die Höhle – Film/Katalog/Diskussion

Axel Wagner hat sein work-in-progress „Die Höhle“ als Film und Katalog dokumentiert. Beides stellt er im studioRose vor, und diskutiert mit Kuratorin Dr. Silvia Dobler über die ästhetischen und psychologischen Aspekte seiner Arbeit.

Die Höhle – Film/Katalog/Diskussion
8. und 9. Oktober 2021, jeweils 19:00 Uhr
studioRose, Bahnhofstrasse 35, Schondorf am Ammersee
Veranstalter: studioRose
Einlass nach der 3G-Regel: geimpft – genesen – getestet.

Die Höhle im studioRose

Plakat Axel Wagner – Die Höhle

Im Frühjahr 2021 realisierte Axel Wagner über mehrere Wochen hinweg im studioRose sein Projekt „Die Höhle„. Die Arbeit an diesem work-in-progress hat er nun in einem 30-minütigem Film dokumentiert, der am 8. und 9. Oktober im studioRose präsentiert wird.

Zeitgleich erschien auch ein umfangreicher Katalog, in dem Axel Wagner auf die ästhetischen, kunsttheoretischen, entwicklungsgeschichtlichen und psychologischen Aspekte dieses Projekts eingeht.

Im Anschluss an die Filmpremiere besteht die Möglichkeit, mit dem Künstler über seine Arbeit zu diskutieren. Moderiert wird das Gespräch von Dr. Silvia Dobler, Kuratorin und Leiterin des studioRose.